Sonntag, 19. April 2015

Zitate zum Sonntag / 4


Heute gibt es von mir gleich mehrere Zitate, die aber alle das gleiche Thema ansprechen. Sie handeln alle vom Reisen. Für mich persönlich gehört reisen einfach zum Leben dazu und ich selbst muss auch mindestens zwei Mal im Jahr abtauchen und ein neues Land oder eine neue Stadt erkunden. Aufgrund unserer momentanen Schullektüre "Tschick" haben wir uns im letzen Deutschunterricht Gedanken über das Reisen gemacht und haben dort über folgende Zitate gesprochen:

1. "Reisen ist oft nichts anderes, als die Flucht vor sich selbst. Aber das Ich holt dich immer ein." - Otto von Leixner


2. "Der echte Reisende ist immer ein Landstreicher, mit den Freuden und Versuchungen und der Abenteuerlust." - Konfuzius 


3. Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Fantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren. Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist." - Samuel Johnson 


4. "Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen." - Mark Twain


5. "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." - Kurt Tucholsky 



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!


Eure Anna :)




2 Kommentare:

  1. Hallo Anna!

    Ich mag das letzte Zitat sehr gerne!
    Ich habe dich zum WANDER-TAG nominiert. Ich würde mich riesig freuen, wenn du Lust hast, meine Fragen an dich zu beantoworten c:

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    http://walkingaboutrainbows.blogspot.de/2015/04/wandertag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rainbow!
      Klar mache ich mit;) Vielen Dank fürs taggen!
      Liebe Grüße!
      Anna :)

      Löschen