Samstag, 27. Dezember 2014

Rezension: Forbidden - Tabitha Suzuma





  • Originaltitel: Forbidden
  • Deutscher Buchtitel: Forbidden
  • Autor: Tabitha Suzuma
  • Verlag: Oetinger
  • Preis: 9,99 Euro
  • Seitenanzahl: 448 Seiten
  • Erscheinungsdatum: August 2011

Klappentext


Eine Liebe über alle Grenzen und dennoch ohne Zukunft. Eine Liebe, so intensiv, so leidenschaftlich und so absolut, dass es kein zurück gibt. Eine Liebe, vor der sich das Herz einfach nicht verschließen kann... Die Liebe von Maya und Lochan.


Meine Meinung


Nein, dieses Buch ist keine öde Liebesschnulze wie es der Klappentext einen annehmen lässt. Es ist ein wunderbares Buch, bei dem man heulen und gleichzeitig staunen muss. Ich bin froh, dass Tabitha Suzuma sich getraut hat, eine so außergewöhnliche Geschichte zu schreiben. Es geht nämlich nicht um eine ganz normale Liebe, sondern um die Liebe zwischen Maya und Lochan - Schwester und Bruder. Sowohl Maya als auch Lochan haben ein sehr schwieriges Leben, da ihr Vater vor mehreren Jahren abgehauen ist und ihre Mutter ein Alkoholproblem hat und so gut wie nie Zuhause ist. Maya und Lochan haben noch drei jüngere Geschwister um die sie sich kümmern müssen, neben der Schule und dem Haushalt. Dadurch entsteht zwischen den beiden nicht unbedingt ein geschwisterliches Verhältnis, da sie für ihre Geschwister so etwas wie Mutter und Vater sind. Sie kommen sich mit der Zeit immer näher und erkennen, dass sie sich ineinander verliebt haben. Ab diesem Zeitpunkt gibt es kein zurück mehr.


Fazit

Ich wusste schon ab dem 1. Kapitel, dass dieses Buch wunderbar wird und ich habe Recht behalten. Ich habe selten ein Buch so verschlungen wie dieses. Trotzdem empfehle ich es nur Jugendlichen ab 14 Jahren, da die Geschichte an sich einen ziemlich mitnimmt und sehr traurig ist.

Dieses Buch wird von mir deshalb mit einer 1 bewertet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen