Mittwoch, 11. März 2015

Tag: Würdest du lieber...

Hallo! Ich wurde von der lieben Ambria zum "Würdest du lieber..." Tag nominiert:) Vielen Dank, für die Nominierung!

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur Einzelbände?

Das ist leider so eine Frage die ich nicht beantworten kann. Es gibt unglaublich tolle Reihen, allerdings finde ich abgeschlossene Bücher auch oft ganz angenehm :)

2. ... für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?

O.o .... Eigentlich Autorinnen, dumm nur das drei meiner Lieblingsbücher von Autoren sind :'D

3. ... für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?

Ich entscheide mich für die Buchhandlung. Ich liebe sie einfach! Sie sind ruhig, nicht so wie in anderen Läden, es ist meistens nicht so viel los UND man ist umzingelt von Büchern ;)

4.... haben, das all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 

"Das also ist mein Leben" wurde schon verfilmt. Beim Rest würde ich sagen, Serien. Ich bin der absolute Serien- Junkie!

5. ... für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?

5 Bücher?! Das schaffe ich unmöglich... Ich muss mich hier leider für die 5 Seiten am Tag entscheiden :'(

6. ... dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?

Als Autor. Es wäre unglaublich, mit meinen eigenen Büchern Geld zu verdienen! 

7. ... für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?

Ich lese Bücher grundsätzlich nur einmal. In meine Lieblingsbücher lese ich nur ab und zu nochmal rein :) Also Bücher, die ich noch nicht kenne.

8. ... Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 

Da es mein Traum ist, einen kleinen gemütlichen Buchladen auf dem Land zu haben, wähle ich hier den Buchhändler. 

9. ... für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 

Das Problem bei dieser Frage ist, dass ich kein Lieblingsgenre habe. Ich lese alle (außer Krimis, finde ich total langweilig...) wirklich gerne. Hätte ich aber ein Lieblingsgenre, würde ich für den Rest meines Lebens wahrscheinlich dieses lesen :)

Ich nominiere





3 Kommentare:

  1. Viele Dank für die Nominierung!
    Mache sehr gerne mit :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!:)
      Dann bin ich mal gespannt auf deine Antworten <3
      Liebe Grüße!:)

      Löschen
  2. Hey,
    ich glaube bis jetzt hat fast jeder gesagt, dass er kein richtiges Lieblingsgenre hat ;) <3
    Danke fürs Mitmachen!! <3
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen