Samstag, 2. Mai 2015

Wandertag


Hallo!:)

Heute gibt es mal wieder einen Tag von mir. Ich wurde von der lieben Rainbow (Walking about rainbows) zum Wandertag getaggt. Vielen Dank dafür! Die Regeln sind wie immer die gleichen: 11 Fragen beantworten, selbst 11 Fragen stellen und 11 Blogs nominieren. Das einzig andere bei diesem Tag: Die elfte Frage bleibt!


1. Welches Buch hat dich als letztes zum Weinen gebracht?


Ich heule in der Regel sehr selten bei Büchern/Filmen, aber ein Buch, bei dem ich tatsächlich feuchte Augen bekommen habe, war "Forbidden" von Tabitha Suzuma.


2. Wie lautet der erste Satz auf Seite 112 deines aktuellen Buchs?


Ich lese momentan drei Bücher, da ich zwei für die Schule lesen muss:

1. "Er hat mich!" (Harry Potter und der Orden des Phönix - J.K. Rowling)
2. Es krachte und donnerte und goss. (Tschick - Wolfgang Herrndorf)
3. Nächsten Monat sind wir an der Reihe, wir müssen unser Radio abliefern. (Anne Frank Tagebuch)

3. Dein aktuelles Lieblingslied?


Mein AKTUELLES Lieblingslied ist "Sinking Friendships" von Jonsi.


4. Hast du Haustiere? Wenn ja, seit wann? Wenn nein, warum?


Nein, leider habe ich keine Haustiere. Ich hätte wirklich schrecklich gerne einen Hund, aber dafür haben wir einfach zu wenig Zeit. Der Rest fällt aus Platzgründen weg und weil meine Mutter dagegen allergisch ist :( Vielleicht will ich deswegen meinen späteren Beruf unbedingt mit Tieren verbinden... :'D


5. Wieviele Bücher denkst du, wirst du in einem Monat besitzen, die heute noch nicht im Regal stehen?


Das ist bei mir von Monat zu Monat verschieden. Ich rate jetzt einfach mal und sage fünf Bücher :D


6. Wenn du in die Welt eines Buches reisen würdest, welches Buch wäre es?


"Harry Potter" (Na klar...), "The Perks of being a Wallflower" (Um mich mit Charlie, Sam und Patrick anzufreunden) und wenn ich Stephanie Edgley sein darf in "Skulduggery Pleasant".


7. Riechst du an Büchern, bevor du sie kaufst?


Manchmal mache ich das wirklich... :D


8. Der letzte Film, den du im Kino gesehen hast?


Avengers 2 Age of Ultron. Ihr müsst die Filme unbedingt anschauen, inzwischen hat auch mich das Marvel Fieber gepackt! ^^


9. Ein Buch, von dem du glaubst, dass es zu wenig Aufmerksamkeit bekommt?


Vielleicht "Escape" von Jennifer Rush. Ich habe dieses Buch noch nicht oft in Rezensionen, Booktalks... gesehen.


10. Dein Lieblingsautor?


Puuh, es gibt so viele... Ich zähle hier mal ein paar davon auf: Derek Landy, Stephen Chbosky, John Green, Simone Elkeles, J.K. Rowling, Jennifer L. Armentrout...


11. Auf einer Skala von eins bis zwölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wandertag?


Öhmm, zwei? :'D


Ich hoffe es ist ok, wenn ich dieses mal keine Blogs nominiere. Mir gehen langsam echt die Fragen und die Blogs aus :D

1 Kommentar:

  1. Danke dass du mitgemacht hast! Wenn man in der Buchhandlung einen Moment für sich hat ... Wenn man nicht beobachtet wird von anderen Kunden oder komischen Verkäufern ... steckt man schnell seine Nase ins Buch und riecht :D Wir müssen auch gerade "tschick" für den Deutschunterricht lesen. Haben aber heute erst damit angefangen.

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    P.S. Mach doch bei meinem Gewinnspiel mit c: Ich würde mich riesig freuen, wenn du Lust hast.

    AntwortenLöschen