Montag, 6. Juli 2015

Rezension: Hope Forever - Colleen Hoover


http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Hope-Forever-9783423716062_xxl.jpg

  • Orginaltitel: Hopeless
  • Deutscher Buchtitel: Hope Forever
  • Autor: Colleen Hoover
  • Verlag: dtv
  • Preis: 9,95 Euro
  • Seitenanzahl: 528 Seiten
  • Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2014



Klappentext

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, nichts. Im Gegenteil: Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden, das könnte die ganz große Liebe werden. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Meine Meinung

Da mir persönlich der Klappentext nicht wirklich zusagt, hätte ich mir dieses Buch wahrscheinlich nie gekauft, wenn es nicht von Colleen Hoover gewesen wäre. Für mich hört sich das wie eine typische klischeehafte Liebesgeschichte an, aus der man für sich selbst nicht viel herausziehen kann. Da das Buch allerdings von Colleen Hoover ist und mir ihre andere Reihe ("Weil ich Layken liebe") wahnsinnig gut gefallen hat, wusste ich das in diesem Buch mehr stecken muss als eine Liebesgeschichte ohne Sinn und Verstand. Natürlich habe ich recht behalten, nur am Anfang hatte ich ein wenig Sorge wie sich das Buch nun weiterentwicket. Skys erste Begegnung mit Holder erschien mir anfangs völlig surreal, das meiste davon klärt sich im Laufe des Buches jedoch auf. Mein einziger Kritikpunkt bei Skys erster Begegnung mit Holder ist der, dass sie bei keinem Jungen bisher Gefühle verspürt hat und dann, schwupps!, sieht sie einen Jungen an der Supermarktkasse und verspürt Gefühle für ihn, wegen seinem wahnsinnig guten Aussehen. Er sieht so gut aus, dass man den Eindruck bekommt, er wäre nicht von dieser Welt. Diese Szene hat mich als Leser ein wenig verwundert und ich konnte mir auch wirklich kein Bild von einem so gutaussehenden Protagonisten machen. Aber Holder sieht nicht nur aus wie im Labor gezüchtet, er kocht Spaghetti als hätte er das sein ganzes Leben gemacht, er kennt Filme wie "Reichtum ist keine Schande" und liebt es, wenn Sky daraus zitiert, er hat Grübchen und einen Sixpack... Ich hoffe ihr versteht was ich mit "ein bisschen zu perfekt" meine ;)
  Das ist aber auch alles, was ich an diesem Buch zu meckern habe. Der Rest liest sich einfach wundervoll und auch die Geschichte geht tiefer als man denkt. Sky ist für mich eine unglaublich starke Persönlichkeit, die mit viel zu kämpfen hat. Sie kämpft jedoch nicht alleine, sondern an der Seite von Holder und zusammen, so hatte ich das Gefühl, können sie alles durchstehen. Wer mir in diesem Buch auch wahnsinnig gut gefallen hat, war Breckin, Skys schwuler Freund, der sich selbst als Mormone bezeichnet. Breckin ist einfach so ein Freund, den sich, glaube ich, jedes Mädchen wünscht (mich mit eingenommen). Dieses Buch geht wirklich in die Tiefe und ich würde es nicht als typisches "Jugend Liebesbuch" bezeichnen.

Fazit

Die Liebesgeschichte von Sky und Holder konnte mich wirklich berühren und hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht! Colleen Hoover hat einen wirklich guten Schreibstil und tolle Ideen, die sich wirklich kein Buchliebhaber entgehen lassen sollte. Das einzige was ich hier zu bemängeln habe, ist der "ein wenig zu perfekte" Holder, aber Bücher sollen ja zum Träumen anregen und uns Mädchen da draußen hoffen lassen, dass uns vielleicht doch eines Tages so ein Holder über den Weg läuft :-)
Dieses Buch wird von mir deshalb mit einer 1-2 bewertet. 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen