Samstag, 9. Januar 2016

Neuzugänge Dezember




Huhu!
Heute habe ich für euch meine Neuzugänge vom Dezember! Da im Dezember ja Weihnachten war, sind es natürlich ein paar mehr Bücher geworden... ;)

  • Zum einen habe ich "Solange wir lügen" von E. Lockhart bekommen. Dieses Buch wollte ich schon damals auf Englisch lesen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Als ich dann gesehen habe, dass es auf Deutsch erscheinen wird, ist es natürlich sofort mit auf auf meine Wunschliste gewandert und wird wahrscheinlich auch bald von mir gelesen ;)
  • Was für mich natürlich ein absolutes "must have" dieses Monats war, war "Origin" von Jennifer L. Armentrout. Ich lese dieses Buch auch momentan und OH MEIN GOTT, ich liebe diese Reihe einfach...
  • Weiter geht es mit "Two Boys Kissing - Jede Sekunde zählt" von David Levithan. "Letztendlich sind wir dem Universum egal" welches ebenfalls von ihm ist, hat mir damals sehr gut gefallen und ich wollte noch ein weiteres Buch von ihm lesen. Ich bin jedenfalls schon gespannt, ob mir dieses Buch ebenfalls so gut gefallen wird.
  • Das nächste Buch wollte ich auch schon vor längerer Zeit auf Englisch lesen (Shame on me, natürlich war ich wieder zu faul, es auf Englisch zu lesen und habe die deutsche Version abgewartet...).Es handelt sich dabei um "All die verdammt perfekten Tage" von Jennifer Niven. Der Klappentext spricht mich einfach total an und ich freue mich schon wahnsinnig in diese Geschichte einzutauchen... 
  • "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella war ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk, zu dem im Laufe der nächsten Woche auch noch eine Rezension folgen wird...
  • Dann habe ich die englische Ausgabe zu "Eleanor & Park" von Rainbow  Rowell bekommen. Habe ich zwar schon auf Deutsch gelesen und werde es wahrscheinlich nicht nochmal auf Englisch lesen aber hey, es sieht schön im Regal aus, also was will man mehr? ;)
  • Ebenfalls auf Englisch habe ich "I Am Malala" von Malala Yousafzai bekommen. Ich hätte mir dieses Buch wahrscheinlich nie gewünscht, aber jetzt wo ich es habe, bin ich schon gespannt auf Malala und ihre Geschichte... 
  • Von meiner lieben Oma (Wenn du das liest: Vielen Dank nochmal! ^^) habe ich "Lavadrachen" von Sabine Hartmann bekommen. Da ich ein ziemliches Faible für Island und Fantasy habe, freue ich mich auch schon, dieses Buch zu beginnen.
  • Das nächste Buch ist ein Buch, dass mich als Fangirl natürlich gleich total angesprochen hat. Nämlich "The Fangirl's Guide to the Galaxy" von Sam Maggs. Von Potterheads bis SuperWhoLockians ist hier wirklich alles drin und wenn man selber so ein Riesen-Fangirl ist wie ich, sollte dieses Buch im Bücherregal wirklich nicht fehlen ;) 
  • Das letzte Buch war so eine Art Geschenk von mir an mich selbst, da ich schon länger überlegt habe, ob ich das Buch nun lesen soll oder nicht. Da nun aber auch ein Film zu "Ich und Earl und das Mädchen" von Jesse Andrews herauskommt, habe ich mir vorgenommen, das Buch bald zu lesen und anschließend den Film zu schauen. 

6 Kommentare:

  1. Huhu!
    Das sind ja echt viele Neuzugänge! =)
    Ich hab origin auch gelesen und bin gespannt, wie du's findest *-*
    Viel Spaß mit den Büchern!:))
    Liebe Grüße
    Lea von Buchjunkie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt liebe ich es! *-* Ich bin mir auch sicher, dass ich es weiterhin
      lieben werde...
      Danke! :3
      Liebe Grüße!:)
      Anna

      Löschen
  2. Hey Anna,
    schöne neue Bücher sind bei dir eingezogen. Ich wünsch dir schöne Geschichten!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!:)
      Vielen Dank!
      Freue mich auch, das du Leserin geworden bist :3
      Liene Grüße!
      Anna

      Löschen
  3. Hallo liebe Anna,

    beim Stöbern in diversen Buchblogs habe ich dich grad gefunden :) Dein Blog gefällt mir richtig gut, ein erfrischender Schreibstil, gute Rezensionen. Jede Menge toller Neuzugänge hast du bekommen, hachmach. Einen Teil davon habe ich auch bereits gelesen z.B. Eleonor und Park, eine wirklich berührende Geschichte. Bei mir sind auch wieder einige Neuzugänge eingezogen. "Der kleine Prinz" z.b - nein, ich habe ihn über 34 Jahren noch nicht gelesen, Schande komme über mich. Da es aber ein Klassiker ist den glaube ich jeder, bis auf mich, schon gelesen hat, möchte ich ihn nun auch noch lesen. Außerdem "Das Schiff des Theseus" - was für ein besonderes Buch. Ich freue mich schon sehr darauf meine Zeit mit ihm zu verbringen. Ja, dann wäre da noch "Maggie und die Stadt der Diebe" und noch jede Menge anderer Bücher. Ein klein wenig mehr Zeit wäre toll, aber das kennt wohl jeder Buchliebhaber. Ich bleib als Leserin hier und freu mich schon auf deinen nächsten Beitrag. Vielleicht hast du Lust mich auch zu besuchen ? Würde mich sehr freuen.

    liebe Grüße
    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!:)
      Freut mich, dass du Leserin geworden bist und es dir hier so gut gefällt! :3
      "Der kleine Prinz" habe ich bereits gelesen und mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Bin schon gespannt wie du es findest ;)
      Und klar, ich starte gleich mal einen Gegenbesuch...
      Liebe Grüße:)
      Anna

      Löschen