Sonntag, 31. Januar 2016

Totally Should've Book Tag


Yeii, ich lebe noch! Meine Abwesenheit hier habe ich ganz der Schule und den Kurswahlen zu verdanken... 
Jedenfalls gibt es von mir heute mal wieder einen Tag, der mir schon öfters auf YouTube begegnet ist und den ich ganz interessant finde. Es handelt sich dabei um den Totally Should've Book Tag! Da der Tag auf Englisch ist, versuche ich, ihn hier mal so gut wie möglich zu übersetzen...


1. Hätte auf jeden Fall eine Fortsetzung haben sollen

"Wunder" von Raquel J. Palacio. Ich fände es sehr interessant August auch noch im Teenageralter zu erleben und zu sehen, wie er mit seiner Krankheit und seinen Mitmenschen umgeht. Für diejenigen, die es noch nicht wissen: In "Wunder" geht es um August, dessen Gesicht durch eine Krankheit völlig entstellt ist und den man als Leser durch die 5. Klasse begleitet. Natürlich geht es noch um viel mehr, aber um das zu verstehen, muss man sich die Zeit nehmen, sich mit August und dem Buch auseinanderzusetzen. Was ihr wirklich alle tun solltet... ;)


2. Hätte auf jeden Fall eine Spin Off Serie haben sollen 

Derek Landy hat ja schon einen Spin Off zu Tanith Low geschrieben, ich fände es allerdings auch toll, wenn er einen zu Thrasher und Scapegrace machen würde. Ich liebe diese beiden "Möchtegern-Bösewicht-Zombies" einfach xD 


3. Ein Autor der auf jeden Fall mehr Bücher schreiben sollte

STEPHEN CHBOSKY. STEPHEN CHBOSKY. STEPHEN CHBOSKY. Ich will mehr weise Worte und Zitate von diesem Mann!!! Ich würde ihn sogar dafür bezahlen, endlich ein neues Buch zu schreiben!!! Sollte er keine neuen Bücher veröffentlichen, werde ich wohl noch mit 80 in meinem Schaukelstuhl sitzen und zum 30. Mal "The Perks of Being a Wallflower" lesen...


4. Zwei Charaktere, die besser kein Paar hätten werden sollen

Also, was für mich ein absolutes NOTP war, waren Emily und Grayson aus "Silber" von Kerstin Gier. Ich wäre am liebsten aufgestanden und hätte getanzt als Grayson sie so abserviert hat. 


5. Hätte auf jeden Fall anders enden sollen

"Black Rabbit Summer" von Kevin Brooks. Was um alles in der Welt war das denn für ein Ende?! Das Ende an sich war ja total spannend aber dieser Cliffhanger... Da hätte ich es ja gleich ganz bleiben lassen können 576 Seiten zu lesen...


6. Hätte auf jeden Fall verfilmt werden sollen

Ich glaube, man könnte einen ganz coolen Film zu "Lockwood & Co." von Jonathan Stroud drehen. Mit richtigen Schauspielern und schönen Filmaufnahmen in den verlassenen Straßen Londons könnte das doch was werden :) 


7. Hätte auf jeden Fall als Fernsehserie verfilmt werden sollen 

Wenn (die Betonung liegt auf wenn!) die Serie gut werden würde und die richtigen Schauspieler hätte, dann "Skulduggery Pleasant" von Derek Landy. Da ich allerdings so die Befürchtung habe, dass sie alles ruinieren würden, sollten sie es dann lieber doch bei der Buchreihe belassen. Aber wenn diese Serie gut werden würde... OMG *-* 


8. Hätte auf jeden Fall nur aus einer Sicht erzählt werden sollen 

Ich liebe es aus 2 Sichten zu lesen und finde, dass viel mehr Autoren aus 2 Sichten (oder mehr) schreiben sollten. Ich finde es viel interessanter in mehrere Personen hineinzuschauen als nur in eine. Ich finde das verleiht einem Buch mehr... Vielfältigkeit :) Deshalb keines. 


9. Sollte auf jeden Fall das Cover wechseln 

"Herzklopfen auf Französisch" von Stephanie Perkins. Dieses Cover ist einfach so grauenvoll und spiegelt den Inhalt einfach überhaupt nicht wieder. Ich meine schaut doch mal genau hin: Sie versinkt (!) in der Bank und dann noch diese furchtbaren Plastiknägel... Ich weiß nicht so ganz, wozu dieses Cover dienen soll... Zur Abschreckung?


10. Hätte auf jeden Fall die originalen Cover behalten sollen

Bald erscheint in Deutsch ein neues Buch von Tabitha Suzuma ("Broken-Der Moment, in dem du fällst") und ich finde das Original-Cover im Englischen total toll! Das Deutsche sieht hingegen sehr langweilig aus...


11. Hätte auf jeden Fall bei Buch eins enden sollen 

Mir sticht gerade keines ins Auge... Bisher habe ich eigentlich alle Bücher sehr gerne weitergelesen. 


Soo, das wars dann auch schon wieder von mir. Ihr könnt euch alle getaggt fühlen und ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch den Tag machen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen