Mittwoch, 4. Mai 2016

Currently Reading


Hallo! :)

Erstmal möchte ich mich für meine plötzliche Abwesenheit entschuldigen, doch ich glaube wir alle kennen diese Zeit, in der die Lehrer plötzlich meinen, drei Arbeiten in der Woche schreiben zu müssen... Deshalb habe ich in letzter Zeit leider nur sehr wenig gelesen und hatte daher auch nichts wirklich Interessantes zu bloggen. Aber jetzt bin ich zurück und motiviert ,wieder mehr zu veröffentlichen! ;)

Heute habe ich für euch mein aktuelles Currently Reading. Normalerweise mache ich so etwas nie, da ich sonst nicht mehrere Bücher gleichzeitig lese, aber wir lesen gerade zwei Bücher in der Schule zusätzlich zu dem, welches ich momentan für mich selbst lese. Ich dachte, es könnte vielleicht ganz interessant sein, euch diese Bücher zu zeigen. 





In Deutsch lesen wir momentan dieses Buch, nämlich "Das Parfum" von Patrick Süskind. Ich bin momentan circa bei der Hälfte und muss sagen, dass es mir vor allem für ein Deutschbuch sehr gut gefällt. Die Art, wie Patrick Süßkind Paris zu dieser Zeit beschreibt, ist sehr realistisch und man hat während des Lesens fast das Gefühl, Paris zu riechen. Ich verstehe es, wenn die Beschreibungen manchen Leuten zu ausführlich sind und vielleicht die Spannung rausnehmen, aber ich persönlich finde, dass diese Beschreibungen das Buch schon fast zum Leben erwecken. 





In Englisch lesen wir gerade "Looking for Alaska" von John Green. Ich habe dieses Buch ja schon auf Deutsch gelesen und war (wie bei allen John Green Büchern) begeistert, deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass wir uns jetzt in Englisch damit beschäftigen. Hinzu kommt noch, dass wir eine wirklich tolle Lehrerin haben, die dieses Buch in all seinen Einzelheiten wirklich toll auseinandernimmt. Nicht so zäh, wie die meisten das machen würden, sondern mit Zitaten und spannenden Diskussionen. John Green ist und bleibt einfach mein Held und mir macht es rein gar nichts aus, dieses Buch nochmal zu lesen.




Heute beendet habe ich "Mit Worten kann ich fliegen" von Sharon M. Draper. In diesem Buch geht es um ein Mädchen mit Behinderung, dass weder sprechen noch laufen kann. Man selbst als Leser liest aus ihrer Sicht und bekommt mit, wie sie die Welt sieht. Ich persönlich finde es sehr interessant, aus solchen Perspektiven zu lesen und auch Melody, hat mich mit ihrer Einzigartigkeit überzeugen können. Sie ist anders als die anderen, aber kämpft dafür gleich angesehen zu werden. Ich habe ihren Mut und Ehrgeiz bewundert und während man liest, merkt man erst, wie wertvoll Worte doch sein können. 


Als nächstes werde ich wohl den finalen Band von "Skulduggery Pleasant" lesen, auf den ich mich wirklich schon sehr freue. Bei Derek Landy weiß ich sicher, dass er mich nicht enttäuschen wird ;)
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag morgen!

Anna :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen