Sonntag, 21. August 2016

Sommerzeit ist Reisezeit...




Sommerzeit ist Reisezeit. Egal, ob ihr euch nun in Rom auf Spurensuche der alten Römer begebt, oder euch ganz einfach draußen auf eine Wiese legt und eine Roadtrip-Geschichte genießt. Wir alle reisen irgendwie. Entweder wir erleben es hautnah oder wir verlieren uns in Geschichten. In Geschichten, die uns motivieren, selbst hinauszugehen und die verschiedensten Orte zu erkunden. Heute möchte ich euch passend zu  diesem Thema, Bücher und Filme vorstellen, die mich (zusammen mit den Reisen, die ich bereits gemacht habe) motiviert haben, später selbst die Welt zu erkunden.



Die Landkarte im Vordergrund, gehört zu einem Buch namens "Heart.Beat.Love", welches mich auf eine wundervolle und traurige Reise durch Amerika begleitet hat. 
Auch das Buch im Hintergrund, nämlich "Amy on the Summer Road" ist eine Roadtrip Geschichte, welche mir mit Playlists die Tiefe von älteren Liedern nahegebracht hat.



"Into the Wild" und "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty". Die Geschichten zweier Männer, die den Stress und die Eintönigkeit hinter sich lassen, um zu erkennen, was es wirklich heißt, zu leben.












Hier noch abgebildet sind "Margos Spuren" und "Eine wie Alaska", in welchen die Protagonisten nicht nur faktisch eine Reise machen, sondern auch innerlich.
Die Musikalben, die hier noch abgebildet sind, könnte ich mir bei einem Roadtrip oder einer ähnlichen Reise gut als Begleitung vorstellen. Die Musikalben sind hier der Filmsoundtrack zu "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty", ein Album von "Ben Howard" und "The Unforgettable Fire" von U2. 


Welche Bücher/Filme/Musik lassen euch vom Reisen träumen? Und welche wären denn eure Traum-Reiseziele? 


Eure Anna 


   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen